Lebendige Gemeinschaft

Der Chorverband Pueri Cantores lebt vom Austausch der Chorleiter und Chöre in der Diözese, im Nationalverband und in der Welt! Auf der jährlichen Mitgliederversammlung trifft man Kolleginnen und Kollegen von großen und kleinen Chören aller Gattungen. Man erfährt Neues und kann sich Anregungen für den Alltag holen. Bei Kaffee und gemeinsamen Mahlzeiten finden sich schnell Antworten auf die wohl am häufigsten gestellte Frage: „Wie machst Du das?“ bzw. „Wie macht Ihr das?“ Chortreffen auf diözesaner, nationaler und internationaler Ebene sind sehr wichtige Bausteine im Leben der Chorsängerinnen und Sänger. Auch ganz kleine Chöre können und sollen teilnehmen und sich als Teil einer großartigen Sache erleben, dem gemeinsamen Singen und Beten mit vielen hundert oder gar tausend Gleichgesinnter vom Kind bis zum jungen Erwachsenen.

Mitgliederversammlung in Indelhausen

Indelhausen Hotel Hirsch Mitgliederversammlung

Die alljährige Mitgliederversammlung war dieses Jahr wieder ein großer Erfolg. Neben den Regularien hatten wir auch dieses Jahr ein spannendes Praxisprogramm. Frau Désirée Eisele zeigte neue Stimmbildungsübungen und Frau Dr. Elisabeth Smith hielt einen Vortrag zum Thema „Die Stimme aus phoniatrischer Sicht“.

Chorfestival in Ulm

Im September 2018 feierten wir anlässlich des 50-jährigen Bestehens der St. Georgs Chorknaben Ulm ein Knabenchorfestival in Ulm. In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen Eindrücke des Festivals.

Programm

Freitag, 28. September
Ankunft der Chöre, Begegnungs- und Kennenlerntreffen im Kornhaus Ulm

Samstag, 29. September
Gemeinsame Probe, Singen in der Stadt oder sozialen Einrichtungen, Stadtführungen, gemeinsamer Gottesdienst in St. Georg

Sonntag, 30. September
Gottesdienste in und um Ulm, Fußballturnier

Veröffentlichung unserer Webseite

Nach monatelangem Textezusammenstellen und kräftiger Arbeit der Webdesigner ist nun unsere Website endlich online. Wir sind gespannt auf Rückmeldungen und Anregungen!

Suche